Unternehmen

Wir sind ein Immobilienberatungsunternehmen mit Wurzeln und Sitz in Frankfurt am Main. Der persönliche und individuelle Service kennzeichnet unsere Unternehmenskultur.

Robert Menke

Managing Partner

...

Download vCard

Robert Menke ist Gründer und Managing Partner von CORE ADVISORS. Er ist spezialisiert auf die Repositionierung, Optimierung sowie auf den An- und Verkauf von Gewerbe- und Wohnimmobilien für bzw. an nationale und internationale Investoren.

Vor der Gründung von CORE ADVISORS war Robert Menke bei Colliers International in Frankfurt als geschäftsführender Gesellschafter und Head of Capital Markets / Frankfurt tätig. Davor hatte er verschiedene leitende Positionen bei namhaften Beratungshäusern in Frankfurt inne. So war er u.a. bei JLL, CBRE, Cushman & Wakefield für die Bereiche Capital Markets / Investment Services, Business Space und Office Agency (Tenant & Landlord Representation) verantwortlich.

Robert Menke verfügt über ein solides, langfristig gewachsenes Netzwerk an Investoren und Nutzern aus mehr als 25 Jahren Berufserfahrung.

Er verbindet seine langjährige Expertise im Immobilienmarkt mit stringentem leistungsorientiertem Handeln und versteht sich als strategischer Berater und ergebnisorientierter Problemlöser.

Robert Menke hat Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten in Gießen und Frankfurt am Main studiert und sein Studium als Dipl.-Kfm. abgeschlossen.

Marlene Straube

Managing Partner

...

Download vCard

Marlene Straube ist Managing Partner bei CORE ADVISORS in Frankfurt und hat Ihre Schwerpunkte in der Strukturierung von Verkaufs- und Off-Market Prozessen in den Assetklassen Retail und Office.

Die studierte Diplom-Ingenieurin und Immobilienökonomin (IREBS) startete ihre Karriere in der Immobilienwirtschaft 2009 in der Projektentwicklung im Rhein-Main-Gebiet. Darauf folgend war sie für DTZ und anschließend die letzten 5 Jahre für Colliers International tätig. Als Direktorin im Capital Markets Team verantwortete sie unter anderem den Aufbau des Bereichs Retail Investments am Standort Frankfurt.

Marlene Straube verfügt über ein hervorragendes Kontaktnetzwerk und einen starken persönlichen Track-record aus über 10 Jahren Berufserfahrung.

Sebastian Stein

Managing Director

...

Download vCard

Der gelernte Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK) verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft. Nach seinem Studium an der HFWU Nürtingen Geislingen (B.Sc. Real Estate) legte er den Grundstein seines fundierten Immobilien-Fachwissens bei JLL im Bereich Valuation & Transaction Advisory. Hier standen strategische Beratungsleistungen und Bewertungen für nationale und internationale Investoren von gewerblich genutzten Liegenschaften im Rahmen von An- und Verkaufsprozessen, der Finanzierung, Bilanzierung, für Beleihungszwecke oder zur internen Entscheidungsfindung im Fokus.

Die letzten Jahre vor seinem Einstieg bei CORE ADVISORS war Sebastian Stein als Director Capital Markets für Colliers International Deutschland und Cushman & Wakefield tätig. Erfolgreich begleitete er diverse Verkaufs- und Ankaufsprozesse von Büro- und Wohnimmobilien sowie Grundstücken und beriet in diesem Rahmen Investoren und Eigentümer bei Werterhaltungs- und verbesserungsmaßnahmen.

Sebastian Stein ist seit 2014 Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS) und verfügt neben einem ausgezeichneten Fachwissen in sämtlichen Assetklassen über ein außerordentliches Netzwerk an Kontakten in der Immobilienwirtschaft. 

Gero Hartmann

Marketing Manager

...

Felicia Drumm

Business Analyst

...

Balou

Empfang

...